Flurputzete rund um die Talschule

Am 14. März halfen die Klassen 1 bis 3 mit, die Schulumgebung sauber zu halten.

Ausgestattet mit gelben Warnwesten, Handschuhen und Müllgreifern machten wir uns auf die Suche nach Müll. Nach wenigen Metern sind wir auch schon fündig geworden. Unzählige Zigarettenstummel, Schokoladenpapierchen und vor allem Masken tummelten sich um die Schule herum. All das sammelten wir in großen blauen Müllsäcken. Schließlich muss der Müll richtig entsorgt werden und hat nichts in der Natur verloren.

Wieder zurück in der Schule trugen alle Klassen den gefundenen Müll auf den Schulhof. Da kam wirklich einiges zusammen.

Richtige Müllspezialisten waren vor allem die ersten Klassen, die sich gerade auch im Sachunterricht mit dem Thema Müll beschäftigen und ihr Wissen direkt anwenden konnten.