Ein gelungener Einschulungstag

Am vergangenen Freitag, 15. September 2023, war es endlich soweit.

Der sehnlichst erwartete Einschulungstag begann mit einem wunderschönen Einschulungsgottesdienst in der Auferstehungskirche Waldrems. 31 zukünftige Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden im Anschluss mit einer Einschulungsfeier in der Reisbachhalle begrüßt.

Die Kinder der Klasse 2 hatten ein humorvolles Theaterstück mit einigen eingängigen Musikstücken einstudiert, in dem es um verlorene Buchstaben und Zahlen ging. Nachdem die kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler die verschwundenen Zahlen und Buchstaben wiedergefunden hatten, konnten sie diese in die Schule bringen, damit die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler sie dort lernen können.

Eine gelungene Überleitung für die erste Schulstunde mit den neuen Klassenlehrerinnen Frau Kosak und Frau Mahr. Neugierig gingen die Kinder in ihre neuen Klassenzimmer, hörten eine Geschichte, bastelten und bekamen sogar eine erste kleine Hausaufgabe. Anschließend durften auch die Eltern einmal in die Klassenzimmer hineinschauen und gemeinsam mit ihrem Kind ein paar Fotos machen.

Das gesamte Schulteam freut sich, dass wir nun gemeinsam mit unseren neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern in ein neues Schuljahr starten können.