Die Viertklässler haben ihre Fahrradprüfung bestanden.

Die Klasse 4 der Talschule hat erfolgreich an der Radfahrausbildung teilgenommen.

In den letzten beiden Wochen übten wir Viertklässler fleißig für unsere Fahrradprüfung. Am Montag ging es dann endlich los. Gemeinsam mit Herrn Sipos und Frau Schuler, den Verkehrspolizisten, überprüften wir, ob unsere Fahrräder verkehrssicher sind.

Fleißig übten wir die Vorfahrtsregeln, das Herumfahren um Hindernisse und das Linksabbiegen. Auf dem roten Platz hinter der Schule und im angrenzenden Wohngebiet waren wir mit leuchtend orangenen und gelben Warnwesten auf unseren Fahrrädern unterwegs.

Am letzten Mittwoch dann fand endlich unsere Fahrradprüfung statt. Alle haben wir sie bestanden und dürfen jetzt mit dem Fahrrad in die Schule fahren.

Unter Applaus nahmen wir unsere neuen Fahrradführerscheine entgegen.