Handballtag für die Klasse 2

Voller sportlicher Vorfreude waren die Kinder aus Klasse 2 am Donnerstag, den 14.12.2023.

In Kooperation mit dem HCB-Oppenweiler fand für die Talschulkinder ein Handballtag statt. Herr Oehlers empfing alle sehr herzlich und erklärte den Jungen und Mädchen nach einer Aufwärmphase, was sie an diesem Schultag erwarten würde. Nach einer kurzen Pause wurde den Kindern der „Hanniball-Pass“ vorgestellt, das Handball-Spielabzeichen für Kinder. Der Pass besteht aus insgesamt fünf Stationen, die unterschiedliche Handball-Fähigkeiten der Kinder schulen. Hierzu gehören unter anderem Werfen & Fangen, Zielwerfen und Prellen. Nach einem Rundgang in der Sporthalle mit Erklärung aller Aufgaben, durften die Kinder starten und in Zweierteams alle Stationen bewältigen. Voller Konzentration, Ausdauer und Freude war die Klasse 2 bei der Sache. Am Ende erhielten alle ihr verdientes Bronze-/Silber-/oder Goldabzeichen und durften ihren Hanniball-Pass stolz mit nach Hause nehmen. Es war ein rundum gelungener sportlicher Tag für die Kinder.