Wir unterstützen die Talschule

Wer sind wir?

Wir sind Eltern und Lehrerinnen, die mit ihren Ideen und Talenten und ihrer „Freude am Tun“ seit der Gründung im Jahr 2003 viel bewegt haben. Mit der Förderung von Projekten unterstützen wir die Bildung und Erziehung unserer Kinder an der Talschule finanziell und ideell.

Der Förderverein kann offiziell Spenden sammeln, Sponsoren werben und auch Geld bei verschiedenen Veranstaltungen einnehmen. Die Einnahmen kommen den Schülern der Talschule zugute.

Was unterstützen wir?
Wir wollen bewegen und die Schule in ihrem Erziehungs- und Bildungsauftrag stärken. Dabei stehen vielfältige Projekte aus allen Bereichen des Schullebens, die Anschaffung diverser Gegenstände sowie die Organisation von Schulfesten und sonstigen Veranstaltungen im Mittelpunkt, z.B.
- Anschaffung von Materialien und Gegenständen für die Schule, z.B. Anschaffung einer
  neuen Musikanlage, Unterstützung der Schulbücherei,
- Planung, Anschaffung und auf Aufbau der neuen Spielgerätehütte mit Hilfe finanzieller
  Unterstützung zahlreicher Sponsoren und mit Unterstützung der Schulleitung und des
  Elternbeirats sowie Anschaffung von Spielgeräten
- Organisation des jährlichen Glühweinfestes oder Kuchenverkauf
- Bewirtung beim Boule-Turnier in Waldrems
- Osterrallye für die Talschulkinder
- Punschausschank und Nikolaustüten für die Talschulkinder
- Erstellung einer Weihnachts-CD mit Beiträgen aller Klassen sowie der
  Bläserklasse
- finanzielle Unterstützung diverser Projekte, z.B. Leseprojekte, Schulgarten,
  Autorenlesungen
- Bezuschussung von Ausflügen und Sportveranstaltungen, z.B. Bezuschussung zum
  Weihnachtsmusical, Schwimmtag und der Teilnahme am Silversterlauf, Fasnetsküchle an
  Fasching, Verpflegung bei Bundesjugendspielen.

Wie finanzieren wir uns?
Der Verein finanziert sich in erster Linie durch Mitgliedsbeiträge. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro im Jahr. Zusätzlich finanziert sich der Verein durch Einnahmen aus den verschiedenen Veranstaltungen (z.B. Glühweinfest, Bewirtung beim Boule-Turnier, Kuchenverkauf) und Spenden. Als eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, können Geld- und Sachspenden an den Förderverein von der Steuer abgesetzt werden.

Unterstützen Sie uns

durch Spenden
Förderverein der Talschule
Volksbank Backnang e.G.
BIC: GENODES1VBK

oder werden Sie Mitglied!
Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten. Ihre Ideen, Ihre Mithilfe, Ihr Engagement und/oder Ihre finanzielle Unterstützung sind gefragt. Auch passive Mitglieder sind natürlich herzlich willkommen!

Hier finden Sie das Antragsformular für eine Mitgliedschaft.

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne an die erste Vorsitzende Jessica Xourafas (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.

Ihr Förderverein der Talschule Backnang e.V.