Lerngang in den Wald, November 2020

Die Klasse 3 der Talschule Waldrems hat am 9. November einen Lerngang in den Wald unternommen.

Herr Knötzele vom Forstamt Backnang, der auch als Waldpädagoge ausgebildet ist, hat die Schüler an der Schule abgeholt und einen lehrreichen Unterricht im Freien vorbereitet. Schon auf dem Weg zum Wald, hat Herr Knötzele den Schülern verschiedene Bäume vorgestellt und mit den Kindern gemeinsam besprochen. Im Wald angekommen, mussten die Schüler sich auf einen Pirschpfad begeben und mehrere Tiere dabei entdecken, die der Waldpädagoge vorher dort versteckt hatte. Den Kindern hat das sehr viel Freude bereitet und die meisten haben auch alle Tiere gefunden. Danach wurden die Tiere vorgestellt und besprochen. Es war ein interessanter und schöner Lerngang.