Ein neues Beet für den Schulgarten

Schon länger wünschte sich die Talschule für den Schulgarten ein zweites Hochbeet.

Da traf es sich gut, dass die Volksbank den Schulen in der Umgebung ein Hochbeet zur Verfügung stellen wollte. Anfang des Jahres kam dann endlich der Bausatz bei uns an. Die fleißigen Helfer des Obst- und Gartenbauvereins bauten das Beet schnell auf und bepflanzten es unter anderem mit allerlei Gemüse. Nun wachsen dort kleine Salatköpfe, Radieschen und Kräuter. Die Kinder haben große Freude daran, die Pflänzchen zu gießen, zu pflegen und ihnen beim Wachsen zuzuschauen. Gestern dann war es endlich soweit und sie nahmen stolz ihre riesigen und langen Radieschen, die sie geerntet hatten, mit nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Obst- und Gartenbauverein für den Aufbau und die Pflege des Hochbeets, an den Förderverein der Talschule für die Organisation und natürlich an die Volksbank für die Bereitstellung des Bausatzes.

Übrigens sind wir noch immer dringend auf der Suche nach Unterstützung für unseren Schulgarten. Falls Sie sich vorstellen können, dem Obst- und Gartenbauverein bei der Bewirtschaftung des Gartens zu helfen, melden Sie sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Telefonnummer 07191 933820 (bitte auf den Anrufbeantworter sprechen).