Die Schule geht wieder los!

„Heute Morgen bin ich schon um 4 Uhr aufgewacht. Ich konnte es gar nicht mehr erwarten, dass die Schule endlich wieder anfängt!“

So und so ähnlich berichteten uns heute viele Schülerinnen und Schüler.

Am Montag, nach sechs Wochen Sommerferien, begann die Schule wieder. Schon vor Unterrichtsbeginn war viel los auf dem Pausenhof. Pünktlich zur zweiten Stunde machten wir uns auf den Weg zur Auferstehungskirche. Dort erwartete uns bereits Pfarrerin Renard. Gemeinsam sangen wir Lieder, lauschten einer spannenden Geschichte von Jona und dem Wal und wurden, wenn wir wollten, gesegnet. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen kleinen Holzwalfisch, der sie das ganze Schuljahr über begleiten soll und Kraft schenkt, wenn es ihnen einmal nicht so gut geht.

Nach dem Gottesdienst liefen wir zurück zur Schule. Jeder hatte so viel von den vielen Erlebnissen in den Sommerferien zu berichten. Gemeinsam erzählten, lachten und lernten wir. Und Schwups war der erste Schultag auch schon wieder vorbei.

Das Kollegium der Talschule wünscht allen Schulkindern einen guten Start in das neue Schuljahr.