Bundesjugendspiele 22/23

Am 07.07. fanden die letzten Bundesjugendspiele für die Talschule statt.

Auf dem Sportgelände in Maubach ging es morgens mit einer gemeinsamen Aufwärmeinheit los. Angeleitet von Frau Weis flossen bereits dort die ersten Schweißtropfen. Durch die Hilfe der engagierten Eltern und des Kollegiums wurden die verschiedenen Stationen betrieben. Zwischen den sportlichen Disziplinen (Werfen, Weitsprung und 50m-Lauf) gab es auch immer eine kleine Verschnaufpause, in der die Kinder wieder zu Kräften kommen konnten. Alle Kinder waren bemüht und hielten trotz des warmen Wetters bis zum Ende durch. Einige Kinder erreichten sogar durch ihre sportlichen Leistungen eine Ehrenurkunde. Zum Abschluss wurde das Talschullied gemeinsam gesungen. Alle Beteiligten und vor allem die Kinder hatten sehr viel Spaß!