Verkauf auf dem Heininger Wintermarkt

Die Schülerinnen und Schüler der Talschule haben in den letzten Wochen mit ihren Lehrerinnen im Kunstunterricht fleißig gebastelt.

Entstanden sind richtige Kunstwerke. Holzscheiben wurden mit Nagelbildern und Tiergesichtern verziert. Aus Baumstämmen entstanden Rentiere. Holzsterne wurden fleißig mit Farbe und Glitzer angemalt und aus Eisstielen entstanden Weihnachtsbaumanhänger. Bunt angemalte Tontöpfe wurden mit Meisenknödeln gefüllt. Zudem bastelten die Schülerinnen und Schüler diverse Postkarten und bestickten Glasuntersetzer aus Filz. Letzten Samstag war es dann so weit. Unter tatkräftiger Unterstützung einiger Schülerinnen und Schüler wurden die gebastelten Sachen auf dem Heininger Wintermarkt verkauft. Der Andrang an unserem Stand war riesig. Am Ende hatten wir fast alles verkauft. Der Erlös ist für das Zirkusprojekt der Talschule im März bestimmt.